Sprinter der Zukunft: Studie von Mercedes (Bildquelle: Bruno Lukas)

 

US-Trucks (Bildquelle: Bruno Lukas)

 

Kühlsattelzug mit neuer Hybrid-Technologie von Thermo King: Diesel-/Elektro-Kühlaggregat mit Generator und Inverter (Bildquelle: Bruno Lukas)

 

Studie Urban e-Truck – mittlerweile umgesetzt als e-Actros von Daimler (Bildquelle: Bruno Lukas)

Als Initiator des Logistikerblogs engagiert sich Bruno Lukas besonders im Thema nachhaltige City-Logistik. Für den gelernten Städteplaner mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche ist die Einführung umweltschonender Lieferketten ein Herzensanliegen. Er setzt sich für emissionsarme, leise Nutzfahrzeugtechnik ein. Aus seiner Sicht kann nachhaltige Logistik aber nur funktionieren, wenn „grüne“ Technik bezahlbar und in wirtschaftliche Prozesse mit fairen sozialen Standards eingebunden ist.